Alexandra Wunderlich Stadträtin

Der gVe steht für mich für ein hochkarätiges und vielseitiges Angebot rund um die Musik. Ein gVe-Konzert ist Genuss pur!“

Alexandra Wunderlich, Stadträtin, Kreisvorsitzende CSU Erlangen

Erlangen hat ein buntes und vielfältiges Kulturleben, das sich sehen und hören lassen kann. Der gVe trägt dazu ganz wesentlich bei – mit Leidenschaft, Engagement und Qualität. Deshalb unterstütze ich den gVe gerne!

Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen

© Ricarda v. Tresckow

Ich unterstütze den gVe sehr gerne, denn als ältester Kulturverein Erlangens pflegt er die Klassik, fördert die Moderne und bietet Konzerte für die ganze Familie – und das bei vergleichsweise erschwinglichen Preisen! Das ist „Kultur für alle“ in einer „Stadt für alle“.

Ursula Lanig

Das Kulturangebot in einer Stadt ist ein wichtiger Standortfaktor, der nicht unterschätzt werden darf. Die Angebote des gVe sind daher ein wesentlicher Beitrag für das attraktive Kulturleben in Erlangen. Die Vielfalt und die Qualität der Konzerte sind das Markenzeichen des gVe.

Birgitt Aßmus (Stadträtin, Vorsitzende des Kultur- und Freizeitausschusses)